SONY DSC

Zu unserer sechsköpfigen Familie gehören: unsere 3 Kinder Olivia, Theresia, Dominik sowie Mama Carola, Papa René und unsere Oma Lissi. Unser Zwinger hat seinen Namen unseren 3 Kindern zu verdanken: unsere 3 Zwerge. Nicht zu vergessen ist unser Perser Kater Winny, der auch bei uns lebt.

Wie alles begann

Vor acht Jahren kam bei uns der Wunsch nach einem Haustier auf. Nach vielen Überlegungen und einem heimlichen Alleingang von mir, fiel die Entscheidung auf einen Hund. Eines Tages fuhr ich mit meiner Frau in einen benachbarten Ort um ihr etwas zu zeigen. Dass es sich dabei um einen Bolonka Welpen handelte, den ich Tags zuvor schon angeschaut hatte, konnte sie nicht wissen. Als wir dann in denWelpen-Raum kamen, war die eigentliche Angst vor Hunden meiner Frau schnell vergessen. Es schauten ganz viele kleine Knopfaugen zu uns herauf, doch Samy hat uns die Entscheidung  abgenommen, da er direkt zu uns kam und gleich anfing zu kuscheln. Samy war von diesem Tag an überall dabei.

Nach 2 Jahren haben wir bei unseren damaligen Hundefriseur unsere sympathische Bolonka Dame Luna kennen gelernt. Luna war gerade mal 6 Wochen und noch ein Welpe. Da wir schon öfter das Gefühl hatten, dass sich Samy einen Spielgefährten wünscht, fiel uns die Entscheidung nicht schwer und Luna war perfekt! Nach einiger Zeit der gemeinsamen Hundefreundschaft zwischen Samy und Luna, kam der eigentlich einmalige Wunsch nach Bolonkababys auf. Da aber Samy nicht reinrassig war, wir aber reinrassige Bolonka Babys wollten, mussten wir ihn kastrieren lassen. Somit brauchten wir für Luna ein schönes reinrassiges Bolonka Männchen. Wir wurden schnell fündig. Der charmante Arno mit der wunderschönen Farbzeichnung schwarz-weiß war wie für Luna gemacht. Die beiden waren Seelenverwandte, denn sie mochten sich vom ersten Tag an. Wir beschlossen, Mitglied in einem Zuchtverein (dem BSH) zu werden, und da wir unsere ersten Welpen mit Ahnentafeln abgeben wollten, sicherten wir uns auch einen Zwingernamen.

Als wir unsere ersten Welpen von Luna hatten, waren wir sehr glücklich. Die Geburt war einfach wie ein Wunder und ein Erlebnis, welches wir nie vergessen werden. Als wir unsere Welpen dann abgegeben hatten, merkten wir schnell, dass uns etwas fehlt. Wir merkten, dass uns die Aufzucht und Pflege der Kleinen fehlte und so beschlossen wir, einige Züchterseminare zu besuchen, um eine Zucht im kleinen Rahmen durchzuführen. Es folgten im Laufe der Jahre unsere süße Tracy, unser Zuchtrüde Yoshi und unser Nesthäkchen Bine.

Unser Ziel ist es, gesunde Welpen mit einem starken Wesen in die Welt zu schicken und andere Menschen mit unserer Bolonkaliebe anzustecken und glücklich zu machen.

Für uns steht heute fest, dass wir alles wieder so tun würden, wie wir es getan haben. Wir lieben unsere Bolonkas sehr und es ist immer schön, wenn wir von unseren Welpenfamilien ein großes Lob bekommen.